Zweibrückenstraße 8
Rückgebäude A4
+49 (0)89 37 91 17 97

GS Parksiedlung Oberschleißheim

Schuljahr 2012/2013: Die Grundschule in der Parksiedlung Oberschleißheim startet im Schuljahr 2012/2013 mit zwei Schachklassen!
Schach zur spielerischen Förderung der Konzentrationsfähigkeit, verknüpftem Denken und ...

Anregung der Kreativität kam bei den Kindern so gut an, dass wir auf Wunsch der Schulleitung und der Gemeinde Oberschleißheim dieses Schuljahr sogar in zwei Klassen Schachtrainings durchführen.
Die Kinder haben mit großer Freude ihre Schachbretter bekommen und spielen zu Hause engagiert mit der Familie und den Freunden Schach!
Die Kinder und wir danken der tatkräftigen Unterstützung der Gemeinde Oberschleißheim und dem starken persönlichen Engagement von Stadträtin Ingrid Lindbüchl, die dieses Projekt ermöglichen!

Wir freuen uns im Schuljahr 2011/2012 ein neues Projekt in der Grundschule an der Parksiedlung in Oberschleißheim starten zu können.

Jeden Dienstag ab 14:30 Uhr wird die Ganztagsklasse 4a eine Unterrichtsstunde lang in Sachen Schach unterrichtet. Mitinitiatorin war Ingrid Lindbüchl von der Projektgruppe "Kinder und Jugend" der Lokalen Agenda. Neben der Münchener Schachstiftung trägt die Johann-Talvania Stiftung einen Teil der Kosten.

Wir freuen uns, dass Rektorin Rosalie Kapser, Professor Tilo Klöck vom Projekt "Soziale Stadt", Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler, Quartiersmanagerin Marga Mitterhuber und Frau Lindbüchl neben Dijana Dengler und Trainer Siegfried Berger bei der ersten Unterrichtsstunde zugegen waren und die Wichtigkeit dieses Projekts unterstrichen.

Bericht in der Schleissheimer Zeitung