Zweibrückenstraße 8
Rückgebäude A4
+49 (0)89 37 91 17 97

Stiftung Pfennigparade 2012/13

LogoPfennigparadeSchuljahr 2012/2013: Die Begeisterung für das Schachspielen in der Pfennigparade ist ungebrochen: Über 45 Teilnehmer, aufgeteilt in vier Gruppen, trainieren auch im Schuljahr 2012/2013 wöchentlich Schach.

Der Erfolg dieser Projekte mit behinderten Kindern und Er­wachsenen der Pfennigparade liegt uns besonders am Herzen. Bereits jetzt kann man beobachten, wie wichtig das Aus­tragen des sportlichen Wett­kampfes gerade für Körper­behinderte ist. Im Schach haben sie ebenbürtige Chancen sich in den integrativen Einrichtungen der Pfennigparade mit gesunden Menschen zu messen. Dies bedeutet für die Teilnehmer einen enormen Zugewinn an Lebensqualität!

Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen bedanken sich bei Herrn Steinmann, dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Pfennigparade, Herrn Eckart Langen von der Goltz, dem Gründer der PSM Vermögensverwaltung, und Herrn Dordevic von der Landes Hauptstadt München, die sich für das Schachtraining engagieren und es ermöglichen!

Gefördert durch das Landratsamt München

Tipp: Dieses Jahr fand zum fünften Mal das große Pfennigparaden-Schachturnier statt - mit Paul Breitner als Ehrengast! Mehr dazu in unserem Beitrag www.schachstiftung-muenchen.de/grosses-schachturnier-stiftung-pfennigparade und auf unserer Presseseite www.schachstiftung-muenchen.de/presseportal